Berlinspiriert Blog: Die sparsamsten Deutschen

Berlinspiriert Blog: Die sparsamsten Deutschen

Wir haben mal wieder eine Infografik für euch herausgekramt. Diesmal geht es um die Sparfüchse unter den Deutschen. Sparheld.de, ein Gutscheincode-Portal, hat sich die Besucherzahlen der eigenen Angebotsseiten angesehen und analysiert, aus welchen Bundesländern die meisten Zugriffe auf die Codes, die helfen Geld zu sparen, stammen.

Die Großstädte liegen bei dem Ergebnis weit vorne. Berlin zeigt sich mal wieder als Stadt überhaupt, sogar – oder gerade – wenn es sich um preisbewusstes Einkaufen handelt. Gefolgt von Hamburg und Bremen.

Im vorderen Mittelfeld befinden sich die Schwaben, denen man ja eigentlich die größte deutsche Sparsamkeit unterstellt. Auf den letzten beiden Plätzen landen laut Sparheld.de Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg.

In Berlin gibt es ein paar kostenlose Angebote, die ihr vielleicht auch schon kennt. Zum Beispiel gibt es den Bücherbaum im Prenzlauer Berg, oder die Bücherboxx in Charlottenburg. Zusätzlich haben wir noch einen Web-Tipp für euch: Die Internetseite „Gratis in Berlin“ zeigt Aktivitäten und Angebote für die ganze Stadt.

Habt ihr auch persönliche Tipps und Tricks, was das Sparen in der Hauptstadt angeht und wollt sie mit uns teilen? Dann ab in die Kommentare damit!

Die Sparsamsten Deutschen – Eine Infografik von Sparheld.de
Die komplette Statistik von Sparheld.de könnt ihr euch auch online noch einmal anschauen.

¶‼¶‼¶‼¶‼¶‼¶‼¶‼¶‼¶‼¶‼¶‼¶‼¶‼¶‼¶‼¶‼¶‼¶‼¶‼¶‼¶‼¶‼¶‼¶‼¶‼¶‼¶‼¶‼¶‼¶‼¶‼¶‼¶‼¶‼¶‼¶‼¶‼¶‼¶

inspired by:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Related posts