Berlinspiriert Kultur: „Gefährten – Das Theater-Ereignis des Jahrzehnts“

 

Berlinspiriert Kultur: „Gefährten – Das Theater-Ereignis des Jahrzehnts“

6293cef8835135e07eecdc87cfa13fa5Ein weiterer weltweiter Bühnen-Erfolg kommt in unsere geliebte Hauptstadt und nimmt uns mit in eine andere Zeit und eine andere Welt. Wir wollen euch darüber berichten! Die bevorstehende Inszenierung des Theaterstückes „Gefährten – Das Theater-Ereignis des Jahrzehnts“ und somit das von der Presse hochgelobte “Theater-Ereignis des Jahrzehnts” lässt zwar noch ein paar Monate auf sich warten, bis es im Oktober 2013 endlich so weit ist, doch das hat die Hauptdarsteller des Stückes, Heinz Hoenig (Darsteller Ted) und Philipp Lind(Darsteller Albert), nicht davon abgehalten, Berlin einen kleinen Besuch abzustatten und uns ein paar Fotos da zu lassen.

b060800da75ff36a89579b16c0ea4cd9e08124529005f2bd14356ea07cd44587

Hier ein paar Einblicke zur Pressekonferenz und das Zusammentreffen der beiden Schauspieler:

Das Stück „Gefährten – Das Theater-Ereignis des Jahrzehnts“ handelt von einer tiefen Freundschaft zwischen Mensch und Tier – zwischen dem Farmerssohn Albert zu seinem Pferd Joey, der das Tier jahrelang liebevoll großzieht. Doch dann bricht der erste Weltkrieg aus und Joey wird an die Armee verkauft.

5eb6e798f3a97895cc128b63f7c317e6

Wie es anders nicht sein kann, ist Albert natürlich zu jung, um seinem tierischen Freund in die Armee zu folgen, deshalb macht er sich kurzentschlossen auf den Weg um seinen Gefährten zu suchen und diesen zu retten.Mit verblüffendem Inszenierungsstil und Humor, Spannung und Menschlichkeit ist “Gefährten” hohe Theaterkunst und beste Unterhaltung gleichermaßen. Besonders faszinierend ist das Zusammenspiel von Schauspielern und kunstvollen Pferdefiguren der südafrikanischen Handspring Puppet Company.

„GEFÄHRTEN – Das Theater-Ereignis des Jahrzehnts” (Original Titel: “War Horse”) wird als erste nicht-englischsprachige Fassung von STAGE Entertainment und dem National Theatre of Great Britain präsentiert und versüßt uns die Wartezeit bis Oktober auch gern mit weiteren Musicals im laufenden Programm. Na? Lust auf ein wenig Theater? Dann geht´s hier gleich zur Karten – Vorbestellung. Am 20. Oktober 2013 wird das Stück die Deutschlandpremiere im Theater des Westens feiern. Ein Stück, welches man sich nicht entgehen lassen sollte!

Habt ihr auch Event Tipps, die ihr vorstellen wollt? Dann schickt uns einfach eine Mail an info@berlinspiriert.de.

♘♞♘♞♘♞♘♞♘♞♘♞♘♞♘♞♘♞♘♞♘♞♘♞♘♞♘♞♘♞♘♞♘♞♘♞♘

inspired by: 

 Blog-Marketing ad by hallimash

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Ähnliche Beiträge

One Thought to “Berlinspiriert Kultur: „Gefährten – Das Theater-Ereignis des Jahrzehnts“”

  1. […] im Juli diesen Jahres erzählten wir euch von der bevorstehenden Inszenierung des “Theater-Ereignisses des Jahrzehnts” – des Theaterstückes „Gefährten“ von STAGE. Nun rückt der Tag der Deutschlandpremiere im Theater des Westens immer näher, am 20. […]

Kommentar hinterlassen