Du bist hier
Heimat > Berlin City Guide > Berlinspiriert Social Media: 16.500 Berliner Straßennamen als .berlin-Domains verfügbar

Berlinspiriert Social Media: 16.500 Berliner Straßennamen als .berlin-Domains verfügbar

Berlinspiriert Social Media: 16.500 Berliner Straßennamen als .berlin-Domains verfügbar

Besonders ist diese Neuigkeit wohl für Kiezinitiativen, Straßenportale oder Hyperlokal-Journalismus, wie den Blog über die Oranienstraße „zoom-berlin.com“ interessant: Am Dienstag, den 09.12.2014, wurden rund 16.500 Domains mit Berliner Straßen- und Platznamen von der dotBERLIN GmbH & Co. KG, Betreiber der .berlin–Domain-Endung,
freigegeben. So kann man demnächst wahrscheinlich mehr Internetseiten unter Domains wie adenauerplatz.berlin, sonnenallee.berlin oder oranienstrasse.berlin erreichen.

berlinspiriert_socialmedia_dotBERLIN Strassen-Domains (2)

Doch auch eine bessere Erreichbarkeit und eine Chance für lokalitätsgebundene Onlineshops alteingesessener Einkaufsmeilen, wie den Kurfürstendamm oder die Schloßstraße in Steglitz, sind durch Verwendungen dieser neuen Domains für uns vorstellbar.

„Die Verwendungsmöglichkeiten für Straßennamen-Domains sind vielfältig, etwa für Straßen- und Stadtteilfeste, Bau- und Wohnprojekte, für Einkaufsgemeinschaften oder als Webadresse für Kultur- oder Sozialeinrichtungen im Kiez. Deshalb sind solche Namen für Betreiber von Portalen oder Blogs und für alle, die den Standort ihrer Aktivitäten digital abbilden möchten, ausgesprochen interessant. Ein Beispiel ist das Corbusierhaus im Berliner Westend, das ab sofort unter www.flatowallee16.berlin und www.haustechnik-corbusierhaus.berlin erreichbar ist.“ – Dirk Krischenowski, Geschäftsführer der dotBERLIN GmbH & Co. KG.

Nach dem  „First come, first served“-Prinzip können die Straßen-Domains bei den jeweiligen Vertriebspartnern registriert werden.Infos gibt es auch unter: www.strassendomains.berlin.

Dort findet sich lustigerweise auch eine Liste mit allen verfügbaren Domains – schaut doch mal vorbei und findet die lustigsten Platz- und Straßennamen in Berlin heraus.

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

inspired by:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Leser-Inspiration

Leser-Inspiration

Powered by Facebook Comments

Tatjana
Tatjana
Als echte Berliner Pflanze und mit viel Kreativität in Kopf und Blut kombiniert Berlinspires ihre zwei größten Interessen: Berlin und jegliche Art von Kunst. So entstand Berlinspiriert.de und die Idee vom Bloggen.
http://berlinspiriert.de
Top