Du bist hier
Heimat > Berlin City Guide > blog > #sms > Liebe Touris! Hier ein kleiner #Tipp für euch: Auc…

Liebe Touris! Hier ein kleiner #Tipp für euch: Auc…

Liebe Touris! Hier ein kleiner #Tipp für euch…:

Auch, wenn es auf den ersten Blick nicht den Eindruck macht: Es gibt tatsächlich noch richtige Menschen in #Berlin! Berliner Menschen. Solche, die in Berlin leben und auch hier geboren wurden. Es soll sogar welche geben, für die die Stadt keine betrachtenswerte Brutstätte an Sex- und Drogenmissbrauch ist, sondern die#Heimat. Und, man mag es kaum glauben, es gibt hier sogar Menschen, die am Wochenende einer sinnvollen Beschäftigung nachgehen. So, wie ich z.B., die heute arbeiten muss.

13642873_1051537284894374_680201555_nDoch als würde das alles nicht reichen (#firstworldproblems), gibt es da noch euch. Euch Touris, die bei jedem#Sticker, jeder Chai-Latte-Bar oder jedem Hipster-Burger-Laden stehen bleiben, um zu sagen „Ah, guck mal Schatzi, wär das nicht was für die Helga?“. Euch „in Reisegruppen anreisende“ Touris, die bei ihren Spaziergängen „durch die Innenstadt“, wie ihr sie nennt, alle Zeit der Welt haben und warum sollte man auch nicht in 6-Reihe einen ganzen Bürgersteig blockieren? Berlin ist doch die große Stadt. Euch 3-Tage-Touris, die ihr in eurer Ignoranz denkt, ihr seid allein auf unseren Straßen und Berlin bestünde eh nur aus Zugezogenen. Dem ist aber nicht so. Ich weiß das.

Also hier ein kleiner Tipp für ein besseres Zusammenleben in unserer Stadt: Geht einfach mal aus dem Weg. Denkt einfach mal darüber nach, dass in jeder Stadt, in der ihr Urlaub macht, auch Menschen leben. Menschen, die vor euch da waren und auch nach euch noch da sein werden. Nehmt ein bisschen Rücksicht auf diese Menschen. Damit sie sich auch freuen, wenn ihr wiederkommt. In diesem Sinne: Fuck you, im from Berlin. Bis zum nächsten Mal.
instagram.com/p/BHpID_Ug-wW/

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Leser-Inspiration

Leser-Inspiration

Powered by Facebook Comments

Tatjana
Tatjana
Als echte Berliner Pflanze und mit viel Kreativität in Kopf und Blut kombiniert Berlinspires ihre zwei größten Interessen: Berlin und jegliche Art von Kunst. So entstand Berlinspiriert.de und die Idee vom Bloggen.
http://berlinspiriert.de
Top