Du bist hier
Heimat > Berlin City Guide > Berlinspiriert Social Media: #TIPIcabaret – Social Media-Zeitreise in die goldenen 20er

Berlinspiriert Social Media: #TIPIcabaret – Social Media-Zeitreise in die goldenen 20er

Berlinspiriert Social Media: #TIPIcabaret – Social Media-Zeitreise in die goldenen 20er

Per Mail flatterte in diesen Tagen eine ungewöhnliche Anfrage in unser digitales Postfach. Das Tipi am Kanzleramt und Livekritik.de laden zur großen Social Media – Zeitreise in die goldenen 20er Jahre ein und wir können dabei sein! Aber nicht nur wir dürfen dieses Ereignis miterleben – auch ihr könnt dabei sein!

Am 20. Juni 2015 wird die Wiederaufnahme des Musicals „Cabaret“ im Tipi am Kanzleramt gefeiert und die geladenen Premierengäste twittern dazu.

Das Besucherrezensionsportal Livekritik.de startet ein Social Media Experiment: 50 Blogger, Twitterati und Livekritiker (darunter auch wir – das Team von berlinspiriert.de, oder unsere Freunde von inberlin.de) werden während der Aufführung ihre Kritiken und Eindrücke unter dem Hashtag #TIPIcabaret live und wahrscheinlich in Farbe mit allen Interessierten teilen.

Dieses spannende Konzept steht im Widerspruch zu den üblichen Regeln, die in den meisten Theatern, Museen oder an anderen kulturellen Veranstaltungsorten gelten. So wird es an diesem Abend NICHT „Vorhang auf – Ruhe bitte – Handys aus – Fotografieren verboten!“ heißen.

Was uns an dieser Teilnahme per Second Screen besonders interessiert: Wie wird sich das Erlebnis der Vorstellung verändern? Wie werden die Schauspieler reagieren? Wird es sie auch interessieren, was wir über ihre Vorstellung zu sagen haben? Wird die mediale Aktivität die Wahrnehmung des Musicals verändern und sich auf die Atmosphäre im Raum auswirken?

Wenn ihr selbst die Antworten auf diese Fragen finden wollt und sonst auch in den sozialen Netzwerken unterwegs seid, könnt ihr euch für die Teilnahme an diesem Social Media Event bewerben.

Noch einmal alle Daten in der Übersicht

#TIPIcabaret – Social Media-Zeitreise in die goldenen 20er
Event am 20. Juni 2015

Du bist interessierter Blogger, Livekritiker und/oder Twitterer?
Bewerbung bis zum 15. Juni möglich unter tipi@livekritik.de.

berlinspiriert-icons-wacom-ladegerät

berlinspiriert-icons-wacom-computerberlinspiriert-icons-wacom-ladegerätberlinspiriert-icons-wacom-computerberlinspiriert-icons-wacom-ladegerätberlinspiriert-handschrift-vorlage_INSPIRIERT_VON_

 

 

 

 

 

Logo_Tipi-am-Kanzleramtlogo_livekritik.de

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Leser-Inspiration

Leser-Inspiration

Powered by Facebook Comments

Berlinspiriert.de
Reimen, Malen, Zeichnen, Schreiben, Fotografieren…und das auch noch in einer Großstadt mit unendlich viel Inspiration. Was wäre da passender als ein Ort, an dem man all seine Gedanken sammeln und sich und seine Umwelt immer wieder neu interpretieren kann? Genau darum geht es bei Berlinspiriert.de!
http://dev.berlinspiriert.de
Top