Du bist hier
Heimat > Berlin City Guide > Berlinspiriert Kultur: 25 Jahre Mauerfall (Bildergalerie)

Berlinspiriert Kultur: 25 Jahre Mauerfall (Bildergalerie)

Berlinspiriert Kultur: 25 Jahre Mauerfall (Bildergalerie)

Dass wir in jedem Land auf der Welt einen Platz für uns finden können, ist heutzutage noch nicht unbedingt gegeben. Dass wir aber in unserem eigenen Land überall einen Platz finden können schon. Aber so normal, wie das manchen jungen Menschen heute vorkommt, genauso abwegig erschien diese Möglichkeit für viele Deutsche vor vielen Jahren. Gott sei Dank wurde das vor 25 Jahren geändert und die Ausreise aus der DDR durch ein einfaches Statement („Das tritt nach meiner Kenntnis … ist das sofort, unverzüglich.“) ermöglicht. Und deshalb feiern wir nicht nur ein Jubiläum, sondern auch die Wiedervereinigung und den Fall der Mauer als „Symbol der Hoffnung für eine Welt ohne Mauern“. Um dieses Symbol auch auf die Straße zu tragen und nicht nur in Geschichtsbüchern verstauben zu lassen, wurde zum 25.ten Jubiläum des Berliner Mauerfalls die „Lichtgrenze“ an der alten Grenze, die Berliner von Berlinern und Deutsche von Deutschen trennte, aufgebaut.

Wir haben eine kleine Bildergalerie des Events für euch zusammengestellt:

An dieser Stelle möchten wir noch einmal ♥-lich Danke an unsere „unabhängigen Außenreporter“ und anonymen Freunde sagen, die uns komplettieren und ihre Bilder lizenzfrei zur Verfügung gestellt haben.

☾☼☾☼☾☼☾☼☾☼☾☼☾☼☾☼☾☼☾☼☾☼☾☼☾☼☾☼☾☼☾☼☾☼☾☼☾☼☾☼☾☼☾☼☾☼☾☼☾☼

inspired by:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Leser-Inspiration

Leser-Inspiration

Powered by Facebook Comments

Berlinspiriert.de
Reimen, Malen, Zeichnen, Schreiben, Fotografieren…und das auch noch in einer Großstadt mit unendlich viel Inspiration. Was wäre da passender als ein Ort, an dem man all seine Gedanken sammeln und sich und seine Umwelt immer wieder neu interpretieren kann? Genau darum geht es bei Berlinspiriert.de!
http://dev.berlinspiriert.de
Top